Montag, 23. August 2010

Ihr werdet es nicht glauben....

.... doch am besten von vorne ;-).
Im letzen Frühjahr kaufte ich mir mein erstes Schnittmuster. Hatte den Rock schon öfter auf dem einen oder anderen Blog gesehen - ein Römö sollte es sein. Frisch ans Werk, denn so schwer kann das doch nicht sein. Tja ja - Pustekuchen. Der Reißverschluss war eine Krux und versaute den ganzen Rock. Außerdem hatte ich das Gefühl der Rock sitzt gar nicht richtig. Der halbfertige Rock - ich hätte noch umsäumen müssen - wanderte in meine Restekiste und wurde oh Wunder heute von mir ausgegraben. Nochmal anprobiert und plötzlich sitzt er - ähäm habe wohl 2-3kg mehr ;-). Kurz überlegt, alle seit dem zugelegten Näherfahrungen in die Waagschale geworfen und schon rettete ich das komische untere Ende des Reißverschlusses, indem ich einfach zwei Taschen aufgesetzt habe. Noch ein bißchen Spitzentüddelei und schwupp - ich habe einen neuen Lieblingsrock - ist mein allererstes selbstgenähtes Kleidungstück nach langer Zeit fertig und hat seinen Schrecken verloren! Vielleicht traue ich mich nun doch daran mehr Kleidung zu nähen - ihr dürft gespannt sein ;-)!

Bilder möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten - mein Sohn musste mich soeben fotografieren....





Ich hätte die Spitze gerne einmal herum genäht, doch sie reichte nicht mehr. Und warten, um morgen ein längeres Stück zu besorgen, ging auch auch nicht - Madame Ungeduld eben ;-). Vielleicht kommt das Stück hinten noch dran - mal sehen ob und wo ich die Spitze bekomme.

So, nun geh' ich eine Runde in den Märchenwald von Sagaland.

LG, Sille

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Sille!
So gehts mir auch immer... Ungeduld ist mein 2. Vorname. Naja...
Aber dein Rock ist super geworden. Manchmal lohnt es sich die Sachen, die nicht sofort funktionieren, beiseite zulegen um sich später nochmal ranzuwagen.
Ich finde es hat sich gelohnt bei dir und deinem Rock!

Gruß
Nicole

Karoline hat gesagt…

Hallo liebe Sille, habe eben Deinen Blog entdeckt und muss sagen, er gefällt mir sehr gut! Aktiv bin ich erst seit kurzem Blogger, ich lerne also noch alles kennen. Du machst tolle Sachen!
Alles Liebe
Karoline

Bärbel hat gesagt…

hi,
ich finde den Rock mehr als gelungen. Ich fange gerade selbst an zu nähen und schaue mich gerade um um Ideen zu sammeln. Hast du einen Tipp wo man schöne, aber auch ausgefallene Stoffe kaufen kann? Ich habe einen Shop entdeckt wo man ausgefallene Stoffe kaufen kann (http://www.my-stoffe.de/seite_10), bin für Tipps aber immer dankbar. Viele Grüße