Sonntag, 28. November 2010

Wir hatten einen wundervollen...

... ersten Advent. Gespickt war der Tag mit ganz viel Lichtern, Kuscheln, einem ausgiebigen Frühstück, Spiele spielen, Weihnachtsmarkt mit den Schwiegereltern, "Schnee zusammenkratzen für den esten Schnellball", ganz viel Spaß, einem leckeren Essen, ein bisschen Wii, Weihnachtsbuch (ein wirklich tolles Buch zum Vorlesen: Cornelia Funke "Als der Weihnachtmann vom Himmel fiel") weiter vorlesen und leuchtende Kinderaugen. Einfach ein ganz runder, gesunder Sonntag mit den Liebsten!!!

Nun wollte ich Euch auch noch ein wenig mit weihnachtlicher Deko "beglücken" ;-). Wie immer sind einige Sachen in den Kartons geblieben, denn irgendwie gefällt einem im folgenden Jahr nicht mehr alles. Ein Teil der Baumdeko - meine Kinder wollen's dieses Jahr quitsche bunt - hängt am Zweig, doch noch ist es wie immer mehr rot-weiß-dunkelgrün. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich mit bunt anfreunden kann, doch versprochen ist versprochen und den Kindern muss es ja auch gefallen und wenn sie mal entscheiden dürfen ist das doch großartig.

Zumal unser Kater letztes Jahr den Großteil der Kugeln auf seinem Gewissen hatte ;-). Wir hatten ihn immer ausgesperrt, wenn wir nicht da waren. An dem Tag, als wir bei meinem Bruder eingeladen waren, hatte ich das ebenfalls getan. Doch ich vergaß das Desert auf dem Balkon - also nochmal Tür auf und schwupdiwupp war Tigger so schnell drin und ich hab's nicht gemerkt. Tja, und was macht ein Kater den ganzen Tag allein mit dem Baum? Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie's ausgesehen hat, als wir am späten Abend heim kamen. Der ganze Boden war übersät mit Scherben - ein Glück, dass er sich damit nicht verletzt hat! Und so ohne Katzenklo hat auch noch die Couch dran glauben müssen - zum Glück lag ein dickes Plaid darauf, sodass das mit dem Waschen gut geklappt hat ;-). Lange Rede kurzer Sinn - es war eh' neuer Schmuck fällig... Ich werde Euch das Resultat dann sicher zeigen.

So, nun aber ein Teil unserer Deko ;-):



Ein Nissen-Mädel hat das Herz unseres Nissen-Bub erobert.
(Warum haben die kleinen Nissen dieses Jahr keine Ohren mehr und das Gesicht ist auch ein wenig anders geformt??? Ich finde sie mit Ohren ein bisschen schöner!)


Diese Gesellen musste ich einfach mal nachnähen. Der Rechte war der Erste und noch ein wenig zu dünn - daher gleich noch ein pummeliger Soldat...


Unser "Adventskranz" - aufgrund unseres wirklich aktiven und neugierigen Katerchen kann ich nicht einmal Moos unter die Kerzen legen. Unsere ganze Deko muss extrem katzentauglich sein - war bei unserer Katze damals ganz anders.




Ich mag eigentlich keine Kunsttanne etc. Doch dieser Kranz ist jedes Jahr immer wieder so schön am Spiegel. War mal von Tch*bo - schon ewig her.
Uns seht ihr den wundervollen Lampenschirm? Werde Euch bei Gelegenheit mal ein Bild von der grottenhäßlichen Lampe zeigen. Nun mit den Schirmen sieht sie schon soooo viel schöner aus. Uuuund wenn die Lampe bald noch weiß wird, wird die Lampe ein kleiner Wohntraum.... Ich zeig's Euch dann.




Unser Küchenfenster. Alleine die Scheibengardinen machen's schon weihnachtlich. Die Teelichter oben im Fenster sehen im Dunkeln herrlich gemütlich aus. Wie schnell man solch Kleinigkeiten mit so großer Wirkung doch selbst machen kann - ich staune immer wieder selber darüber und freue mich diebisch.


Hier möchte ich Euch noch die schnell entstandenen Scheibengardinen im Schlafzimmer zeigen - ich liebe altes Leinen.


So, nun beende ich mal diesen extra langen Post und gehe noch ein wenig bei Euch stöbern ;-)!

LG und noch einen schönen 1. Advent wünscht Sille

1 Kommentar:

Dahoam hat gesagt…

Herrlich!!! Es ist sooo schön bei Euch!
Ich kuck mir noch ein bißchen die tollen Bilder hier an! Laß` Dich nicht von mir stören... Tu einfach so, als ob ich nicht hier wäre:))
GGGLG, Deine Melissa