Dienstag, 23. November 2010

Fundstück und Vögel

Dieses wundervolle Video habe ich entdeckt, als mein Lütter letzte Woche krank war. Dank Frau Frische Brise hat er an meinem Rechner immer wieder Videos vom kleinen Maulwurf angesehen. In der rechten Spalte entdeckten wir dann diese wundervolle Umsetzung des Klassikers - buchgetreuer geht's nicht! Der Lütte hatte im Herbst dieses Buch ausgiebig im Kindergarten besprochen, geguckt und vorgelesen bekommen - nun ist er ein echter Fan des Films.



Nun bin ich Euch noch den Umtausch-Bericht schuldig ;-). Natürlich haben sie das kaputte Haus ohne Anstalten zu machen zurück genommen. Zuerst baten sie mir einen Gutschein an, doch nicht mit mir, denn schließlich hätte es ja auch sein können, dass ich bei ihnen kein Vogelhäuschen finde und mein Geld wo anders lassen möchte....
Letztendlich bin ich bestimmt eine halbe Stunde mit meiner Ma um alle Vogelhäuser herum geschlichen - entweder häßlich, billig verarbeitet (soll ja nicht noch einmal auseinander fliegen), zuuuuuu teuer (aber der absolute Traum ;-)) oder für den angedachten Platz ungeeignet - denn die Entscheidung war wirklich schwer. Nun ist es dieses doch eher unauffällige Stück geworden - vielleicht sorge ich mit Farbe noch für eine Typveränderung ;-). Dann zeig ich's Euch. Den Vögeln ist's zum Glück egal und die Katze freut's.

Edit: Vielleicht sollte ich auch noch ein Foto mit hochladen ;-).



Meinem Sohnemann wünsche ich gleich viel Spaß beim Thanksgiving-Schmaus - wie jedes Jahr bei einem Mitschüler.

Liebe Grüße, die Sille

Kommentare:

Frische Brise hat gesagt…

Oh, wie schön! Den Film zeige ich gleich mal dem Mutzelchen ;-)

Das mit dem Vogelhaus ist blöd, ich schätze mal, es war ein reines Dekohaus.

Viele Grüße!

Heimlichkeiten ღ hat gesagt…

Der Film ist ja süß gemacht...wirklich sehr buchgetreu!
Mein Großer hatte die Geschichte im Sommer, als Theaterstück aufgeführt...der wird Augen machen, wenn ich ihm das Video zeige...
Danke dafür!

Das mit dem Vogelhäuschen find ich auch sehr schade (sah sehr bezaubernd aus!)- Nur gut, dass sie das ohne Probleme zurückgenommen haben. Und das neue wird seinen Zweck erfüllen, da bin ich mir sicher :) ...zur Freude der Vögel und der Katze *hihi*.

Hab einen schönen Tag!

♥-ige Grüße,
Eileen

Anonym hat gesagt…

Das Häuschen haben wir auch, hat jetzt schon zweit Winter ohne Probleme im Freien "überlebt".

Gruß Caro