Mittwoch, 1. Dezember 2010

Oh wie schnell die...

... Jungs heute Morgen aus dem Bette waren - Rekordzeit! Das kenne ich noch vom letzten Jaht ;-). In der Woche muss ich die Lütten um kurz nach halb sieben wecken, damit wir nicht hetzten müssen und noch in Ruhe frühstücken können. Am Wochenende ist bis mindestens acht kein Mucks von den Jungs zu hören. Letzten Sonntag schliefen sie sogar bis viertel nach neun -  das nenne ich Ausschlafen ;-).

Ich habe gestern ganz fleißig die Wichtel befüllt. Die süßen Burschen hatte meine Ma vor drei Jahren nachgenäht, nachdem wir die Originale von Maileg das erste Mal gesehen hatten. Dies war auch der Startschuss für meine Bloggerei, denn ich hatte nach Bildern von den Gesellen im Netz gesucht und bin dann bei Tildabüchern etc. gelandet und darüber in einem wundervollen Blog (Shabby-Roses-Cottage), der mich weiter und weiter in die Tiefen des Blogger-Landes zog und meine verschütt gegangene Kreativität aufblühen ließ. Welch glückliche Fügung! Ohne hätte ich nie das Nähen für mich entdeckt und ein viertel Jahr später meine erste eigene Nähmaschine mein Eigen nennen können.......es zog Kreise. Daher bin ich den Glückswichteln dankbar ;-)!





Leider sind die Taschen für manche Kleinigkeiten nicht groß genug, daher baumelt so Einiges an den Taschen. Die Jungs standen gestern mit großen Augen davor und hätten am liebesten alles befühlt. Weihnachten und die Zeit davor ist doch am schönsten, wenn man selbst ein Kind ist und dann erst wieder wenn man selbst Kinder hat, die man glücklich machen kann - mit Traditionen, mit der Weihnachtsbäckerei, mit viel Zeit füreinander erstrecht in dieser heimlichen Zeit, mit schönen Geschichten und Spielen..... Ach ich freu mich so!!!

Liebe Grüße, Sille

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo Sille!
Viel schöner als die Originale! Echt! Kompliment an die Näherin!
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Gruß
Nicole

lille stofhus hat gesagt…

Super schön die beiden Gesellen.

Liebe Grüße
Gela

Kirsti hat gesagt…

Wow was tolle Adventskalender! Da kann ich die Ungeduld deiner Jungs absolut verstehen!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die beiden Wichtel sind ja wirklich eine Wucht! Ganz schön riesig,... für viele, viele Kleinigkeiten!
Ganz liebe Grüße
von
Mara Zeitspieler