Dienstag, 30. Juni 2009

Nur noch heute...

...bis 23:59 Uhr die Entdecker-Woche bei DaWanda (-15%) - mein Shop ist auch dabei (klickt einfach auf das Bild und "fliegt" mit rüber)!

Lieben Gruß
die *Sille*

Montag, 29. Juni 2009

Verarztet

Gestern Abend habe ich mich ans Verarzten gemacht und nun kann er heute in der Vorschule wieder ordentlich geknuddelt werden. Nur sein Kopf ist nicht mehr beweglich, da ich den Stoff nicht wieder zwischen die Platten bekommen habe und die Platten auch nicht auseinander - denke es geht auch so ;-).


Lieben Gruß vom Teddydoktor *Sille*

Sonntag, 28. Juni 2009

Lustiges und Trauriges ;-)

Heute dachte ich bei Mara Zeitspieler nicht richtig zu lesen und zu gucken, denn auch ich bin am Freitag zufällig an sechs dieser Teller geraten. Wir waren zu einem Polterabend geladen und die Kollegin meines Mannes hat uns einen Karton mit Geschirr zusammengesucht. Bevor wir den Karton zur Party trugen, schaute ich rettenderweise noch hinein und konnte mir sechs dieser wunderschön romantischen Teller sichern. Aber Ihr glaubt ja gar nicht welch wundervolles Geschirr (natürlich nicht nur) an diesem Abend zu Bruch ging - mein Herz blutete ;-). Sogar einige Wedgewood-Stücke waren dabei - ich liebe dieses Geschirr *snief*. Wir hatten während unserer Flittertage eine Teekanne in unserem liebevoll eingerichtetem Apartement und am letzten Tag fanden wir dort auf dem Flohmarkt genau diese Kanne, die wir zur Erinnerung auch mitnahmen. Nun sind schon zwei drei Stücke dazu gekommen.

Hier nun einer der Teller:



Und so sieht die Kanne aus, wobei ich das Geschirr auch in blau und grün sehr schön finde:



Dann wollte ich Euch noch meine gestern fertiggestellte Auftragstasche zeigen. Die Zusammenstellung (Fisch trifft Fliege) wurde mir so aufgetragen und ich finde sie toll!


Ich schaue jetzt noch kurz eine Folge meiner Lieblingsserie, denn ich hinke ganz schön hinterher ;-).

Einen schönen Wochenstart wünscht
die *Sille*

Donnerstag, 25. Juni 2009

Oh ich armer...

... Tropf wurde ganz schön doll geliebt!


Ich glaube da muss ich mal Teddy-Doktor spielen. Der Große brummt auch so lieb, wenn man ihn knuddelt. Und eine Auge verliert er auch bald. Mal sehen was ich da tun kann ;-).




Lieben Gruß
die *Sille*, die ja nicht einmal zur Krankenschwester taugt ;-)

Mittwoch, 24. Juni 2009

So schöne Sachen...

... habe ich gestern bekommen. Welch große Freude!
Zum einen kam ein dicker Umschlag von der lieben Antonie von der Fliegenpilzwerkstatt - so schön verpackt und der Inhalt ist noch schöner. Seht selbst:



Für Igor muss ich wohl noch ein neues T-Shirt erstehen, denn in meinem Schrank findet sich so schnell nichts Passendes. Liebe Tonie tausend Dank für diese wunderschönen Dinge!

Und dann kam noch eine Dawanda-Bestellung. Ich hatte bei der lieben Silke vom Perlenshop ein paar Anhänger bestellt - sie sind noch schöner wie auf dem Foto! Und ein Extra (den Engel-Anhänger) gab es oben drauf - vielen Dank!
So, nun werde ich frisch ans Werk und eine Auftragtasche nähen, die bis zum Wochenende ihren neuen Besitzer sehen will ;-). Und ein bisschen Sonne will ich dann auch noch aufsaugen ;-).
Liebe Grüße
die *Sille*

Samstag, 20. Juni 2009

Der Sommerschal hat...

... Zuwachs bekommen ;-). Ein Tasche passend dazu - hat riesig Spaß gemacht zu nähen. Ist schon dawandert.
Liebe Frau Nachbarin heute Abend liegt ihre Bestellung unter meiner Nadel ;-).








Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
die *Sille*

Donnerstag, 18. Juni 2009

Über die Beiden... / About this funny...

...habe ich dieser Tage herzhaft gelacht!

... boys I laughed alot these days!

Leider finde ich keine Version zum "einbetten", deshalb klickt doch bitte HIER.

Please click HERE because I couldn't find a version which is linkable.

Viel Spaß ;-). A lot of fun!

die *Sille*





Mittwoch, 17. Juni 2009

Ich mach auch mit...



... denn ich mag solche lustigen Aktionen (Idee von HIER). Da ich die letzten drei Male 12von12 verpeilt habe, mache ich nun mal bei dieser Aktion mit, denn es bringt Spaß. Nur habe ich gemerkt, dass ihr alle so hüsche Sachen tragt - ich habe heute ein klassische blau-weiß gestreifte Bluse und meine Lieblingsjeans an - und ich liefer solch ein völlig unspektakuläres Foto ab ;-).





Liebe Wednesday-Grüße

die *Sille*

Ein Kissen...

... genäht nur für UNS ;-) und unsere Couch. Mein Mann sagte gestern Abend "das ist meins" - ein schönes Kompliment. Nun werde ich huschhusch wieder ans Maschinchen. Vielleicht schaffe ich's ja nachher noch etwas zu zeigen, denn derzeit sprudel ich über und wenn mehr Zeit (wie immer ein leidiges Thema) wäre, würde mein kleines Lädchen schon aus allen Nähten platzen ;-). Plane übrigens für November einen Tag der offenen Wohnung bei uns. Mal sehen wieviel ich bis dahin so schaffe damit es sich lohnt, denn mit zwei Taschen und drei Teelichtern brauche ich gar nicht erst anfangen - stimmt's?




Bis denn dann!
die *Sille*

Dienstag, 16. Juni 2009

Shop-Blog "aufgemotzt"

Habe soeben ein wenig an meinem Shop-Blog gebastelt - nun hat er ein neuen Hintergrund und ist Drei-Spaltig (war doch gar nicht so schwer wie ich dachte ;-)). Gleich kommmt mein großer Mann außer der Reihe zum Mittagessen heim ,weil er gerade in der Nähe einen Termin hat - ich freue mich und gehe jetzt den Kochlöffel schwingen ;-). Es gibt Spaghetti Bolognese - lecker ;-).
Vielleicht komme ich heute auch noch zum nähen, dann zeige ich's gerne!

Liebe Grüße
die *Sille*

Montag, 15. Juni 2009

So langsam... / Slowly...

... komme ich in Fahrt mit der Produktion. Wobei ich auch noch viel probieren muss, um meine Ideen umsetzen zu können, denn wie der eine oder andere weiß, nähe ich ja noch nicht so lange. Nun habe ich mich an einem Sommer-Schal probiert, denn die ersten beiden hatte ja meine Ma nach meinen Anweisungen genäht. Nun mache ich das natürlich selbst. Der Schal ist so schön geworden, dass ich sogar überlegt habe ihn für mich zu behalten, doch so langsam muss ja mal mehr in den Shop ;-). Und zur Not kann ich mir ja noch einen machen ;-). Ich liebe den Torten-Stoff und bin froh mir einen Meter gegönnt zu haben.
... I have time and space to produce new things for the shop. I have to try things because I'm not so firm in sewing yet. But the scarf I sewed today is wonderful though I was in mess to keep it for myself. But I decided to make me a new one when needed.



Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche!
die *Sille*





Sonntag, 14. Juni 2009

Noch ein Haus...

... weil das Erste so schön geworden ist. Ist schon dawandert ;-). Noch nicht bestickt, um Wünsche entgegen nehmen zu können. Habe mir noch die Domain http://www.dadula.de/ gesichert und eine Weiterleitung zu meinem Shop-Blog eingerichtet. Und einen Schriftzug für's Auto habe ich auch gleich noch bestellt ;-).





Guts Nächtle
die *Sille*

Probestücke / Trial

Wir hatten ein kinderloses Wochenende, da die lieben Schwiegereltern mit den beiden Jungs Unternehmungen vorhatten. Genutzt wurden die freien Stunden für schlafen, lecker mit den lieben Nachbarn essen, sonnen und natürlich NÄHEN ;-). Entstanden sind eine Auftragstasche, eine Gretelies für mich (ausversehen zu klein zugeschnitten - macht aber gar nichts) und ein Tilda-Haus. Die letzten beiden Sachen waren Probe und Tildahaus ist nun zur Produktion freigegeben ;-).
Gleich werden uns die Racker wieder gebracht - man ich vermisse sie schon sehr auch wenn mir die Freizeit auch sehr gut tut. Nächstes Jahr wollen wir zu unserem 5. Hochzeitstag vielleicht eine Woche ohne die Kinder verreisen - weiß gar nicht ob ich das aushalte ;-).

We had a weekend without children. They were with my parents in law because they wanted do make a trip with them. We slept a lot, layed in the sun, ate with our lovely neighbours an I sewed. I made a requested bag, a bag for me and a lovely Tilda-house for our frontdoor.
Now they gonna bring the boys back and I miss them though the freetime is also good for us. Next year we plan a trip for one week without the childs because we'll have our fifth weddingday. Could I stand one week ;-).








Liebe Grüße und eine schönen Sonntag-Abend!
die *Sille*

Donnerstag, 11. Juni 2009

Oh Menno...

... wo bleibt nur all die Zeit. Man möge doch meinen so ohne Diplom im Nacken hat man mehr davon, doch Pustekuchen. Habe seit drei Tagen noch nicht einmal meine Blogrunde geschafft. Dafür purzeln ein paar Aufträge ein - wenn es weiter so geht und womöglich noch mehr wird, sollte ich wohl bald ein Kleingewerbe anmelden. Das wäre toll.
Heute konnte ich mich beim Öffnen des Briefkastens über einen Brief von Kikilotta freuen - TAUSEND DANK für diesen wunderschönen Schlüsselanhänger! Er ist, wie zu sehen, schon an meinem Schlüssel und ich werde ihn in Ehren halten, denn er ist echt genau mein Geschmack!!!!

So, nun muss ich schnell noch ein bisschen Ordnung zaubern und dann auch schon wieder los. Vielleicht schaffe ich heute Abend eine Runde, denn ansonsten komme ich gar nicht mehr hinterher - man merkt es ist schlechtes Wetter, denn ihr postet alle so viel ;-)!


Lieben Gruß
die *Sille*

Sonntag, 7. Juni 2009

Jetzt kann's losgehen!

Diplom sehr gut bestanden (Danke an alle Daumendrücker!), krankentechnisch auf dem Weg der Besserung - jetzt kann's endlich losgehen. Heute schon eine Kleinigkeit genäht und auf meinen Shop-Blog (siehe links) gestellt. Dann muss ich die Tage noch diverse Auftragsarbeiten nähen - wenn das mal kein toller Anfang ist. Mal sehen ob da noch mehr kommt ;-). Schön wär's!!!!





Ganz liebe Grüße Sille

Mittwoch, 3. Juni 2009

Etwas "Altes"... / Something "Old"...

... weil ich ja für meine morgige Verteidigung acker. Diese Bilder sind vor gut 15 Jahren entstanden. Mein Lieblingsmaler war (ist vielleicht auch noch) Picasso - die Bilder sind ihm nachempfunden. Leider ist die Qualität der Fotos nicht so toll, doch ich glaube man bekommt trotzdem einen Eindruck.
... becaus I've to get ready for my last exam tomorrow. these paints are about 15 years old. My favorite painter was (maybe is) Picasso - these paints are inspired by his works. Sory for the bad quality of the pictures.



Das folgende linke Bild habe ich damals verkauft - 150 DM war eine Menge Geld für mich als Jugendliche. Ist es heute noch ;-).
The left picture I sold for 150 DM (75€) - this was a lot of money. It is a lot ;-).




Liebe Grüße und bitte drückt mir morgen 18 Uhr die Daumen - je mehr desto besser ;-).
die *Sille*