Sonntag, 6. Dezember 2009

LIMONADENKUCHEN

Tada - mein erstes Rezept, endlich der gewünschte Kuchen.
Ist soooo einfach, denn man muss alles zusammenschütten und gut durchmixen und zum Schluss dann noch die Limo untermixen. Nach dem Abkühlen noch einen leckeren Zuckerguß und Verzierungen nach Lust und Laune ;-).

Man mixt für den Teig also Folgendes zusammen:
(Tasse meint Kaffee-Service-Tasse, also nicht die großen Kaffepötte ;-)

1 Tasse Öl (am besten geschmacksneutrales Diestel- oder Sonnenblumenöl)
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
4 Eier
Saft und Schale einer Zitrone
1 Tasse Limo (Fanta oder Sprite, haben auch schon einmel Cola genommen ;-)

Bei etwa 180°C auf einem gefetten Backblech für ca. 20 Minuten in den Ofen - goldbraun backen


Für den Zuckerguß:

1/2 Stück Butter
200g Puderzucker
Saft einer Zitrone

Butter zerlassen und mit Puderzucker und Saft glattrühren, auf abgekühlten Kuchenboden verteilen und nach Belieben verzieren.



Eigentlich wollte ich Euch mit einem Kuchen-Foto beglücken und stelle fest, dass beim Sichern meiner Dateien, um meinen Schläppi wieder zum Laufen zu bringen, ein Order durchgerutscht ist - so ein MIST!!! Alle Fotos vom Geburtstag vom Großen. Wie ich mich über so etwas ärger-tagelang, denn sie sind unwiderbringlich weg! Snief!!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen (winke winke an Bianca). *Sille*

Keine Kommentare: