Donnerstag, 20. Januar 2011

Schnell mal einen Fragebogen beantworten...

... denn auch ich bin eine Leseratte ;-) und habe soeben den Fragebogen bei den zwei Damen HIER gesehen und werde mal meinen Senf dazu geben ;-).

Gebunden oder Taschenbuch?
Tachenbuch, denn es passt in die Tasche (klarer Vorteil) und ist einfach nicht so schwer zu halten.
Manchmal kann ich jedoch auch nicht warten bis das Taschenbuch erscheint ;-).
Nach dem Lesen sehen jedoch die gebundenen Bücher noch schöner aus - eben weil sie nicht so recht in die Tasche passen (sollte ich mir vielleicht doch mal ein Mäntelchen für meine Bücher nähen?).

Amazon oder Buchhandel?
Wenn ich weiß, was ich will Amazon. Schmöckern natürlich lieber vor Ort in einer Buchhandlung.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Eselsohr - ich weiß während ich lese immer nicht so recht wohin mit dem Lesezeichen.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Wenn ich von einem Autor mehrere Bücher habe, dann stehen die selbstverständlich beisammen und bei Fortsetzungen stehen auch in der richtigen Reihenfolge.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Definitv behalten - höchstens verleihen - aber bitte wieder zurück bekommen!

Kurzgeschichte oder Roman?
bisher mehr Romane

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter. Ist Lemony denn gut?

Kaufen oder gebraucht?
Egal

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Alles dabei.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Wenn's Weitegeht natürlich offen - da fahre ich dann auch schon mal am Samstagabend kurz vor Ladenschluss schnell zum Buchhändler und besorge mir Nachschub.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Wenn's mich äußerst fesselt jede freie Minute . und sind's nur fünf Minuten auf der Toilette ;-).

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Rote Lilien von Nora Roberts - heute musste ich festellen (schreibt man das mit Doppel-st?), dass ich den dritten Teil einer Triologie als erstes gelesen habe. So ein Mist - können die das nicht deutlich irgendwo hinschreiben??? Jetzt brauche ich die ersten zwei Teile nicht mehr Lesen.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Gestern habe ich "Anonymus" ausgelesen und heute mit "Der verborgene Garten" von Kate Morton angefangen.

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Viele...... open End!

Geh' dann mal Lesen ;-). Guts Nächtle!

1 Kommentar:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ach, gut, dass das auch noch anderen mit den Nora Roberts Romanen so geht. Die deutschen Titel sind alle so verwirrend, und klingen für mich immer fast identisch.

Ich habe sogar schon mal ein Buch doppelt gekauft, weil es mit einer anderen Covergestaltung ganz "neu" auf mich wirkte. Und der Titel kam mir so gar nicht bekannt vor :-))

Ich kann aber die ersten beiden Teile sehr empfehlen - selbst, wenn Du mit dem Schluss begonnen hast, sind sie noch sehr lesenswert.
Viele Grüße von
Mara Zeitspieler