Freitag, 21. August 2009

Unser Mitbringsel...

... vom Kurzurlaub heißt Tigger und ist seit Mittwochmittag unser neues Familienmitglied. Manchmal sind wir eben sehr spontan und ein wenig verrückt, denn man hat ja noch nicht genug zu tun. Doch wir hatten uns alle in eine kleine Katze des Nachbarreitstalles verguckt - die war jedoch leider nicht zu haben. Und nun haben wir einen besseren Kater *grins*, denn der Gedanke ein Fellknäul mitzunehmen ließ uns nicht mehr los. Der Nachbarsbauer telefonierte am letzten Abend kurz herum und am Abfahrtsmittag holten wir bei einem nahegelegenen Bauernhof dieses süße Exemplar ab:


Gespannt sind wir auf das erste richtige Zusammentreffen mit Lucy, denn zur Zeit ist noch Karantäne (Nachtrag: natürlich QUARANTÄNE - sah mir schon sehr merkwürdig aus ;-)) im Bad angesagt. Solch eine Bauernhofkatze hat - wie vermutet - nämlich noch allerhand anderes Viehzeug bei sich. Nun heißt es mit ein bisschen Geduld und übertriebener Sauberkeit das in den Griff zu bekommen und dann können die beiden sich mal richtig beschnuppern. Mal sehen, wie lange es dauert bis Lucy den Kleinen in ihrem Revier einigermaßen akkzeptiert. Uns stehen also weiterhin aufregende Tage bevor - ich werde berichten *grins*. Tigger ist sehr sehr zutraulich, benutzt bis jetzt die Katzentoilette und ist ein echter Genießer wenn er gekrault wird. Sobald man das Bad betritt, wird der Motor angeschmissen. Und ein Kostverächter ist er keines Falls, denn er hat heute im Eilverfahren morgens und abends je eine 100g-Schale und eine Handvoll Trockenfutter verputzt - wird uns wohl die Haare vom Kopf futtern ;-).

So, nun muss ich nach fast einer Woche Abstinenz gleich mal eine ganz kurze Blogrunde drehen, denn ich muss noch einen Eil-Geschenk nähen.

Achja, ab Montag ist dann bei uns wieder der Alltag an der Reihe, denn Schule und Kindergarten sind angesagt, vielleicht schaffe ich ja dann sowohl für DaWanda als auch Blogtechnisch mehr.

Liebe Grüße

die *Sille*

1 Kommentar:

Bombini hat gesagt…

Klamotten oder Krimskrams aus dem Urlaub mitbringen kann ja auch jeder...!! Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied.

Liebe Grüße, Sina