Freitag, 25. November 2011

Neues Wohnzimmer

Vorsicht - Bilderflut ;-)))

Unser Wohnzimmer war mir schon ganz lange ein Greuel - ihr werdet sehen warum, denn ich habe in meinem Archiv (oh mann musste ich suchen ;-)) noch ein paar Vorher-Fotos ausgegraben. Vor ein paar Wochen haben wir nun den Pinsel geschwungen und noch ein/zwei neue Möbelstücke gekauft/getauscht/hinzugefügt.

Vorher seht ihr nun


Die gelbe Wand konnte ich nunwirklich nicht mehr sehen. Wie Geschmack sich ändern kann. Vor sieben Jahren - oje so lange war die letzte Renovierung her ;-) - fand ich die Wischtechnik klasse und die Farbe auch. Nun war es nur noch unruhig, grell und quitschig. Owei! Den Tisch, auch wenn er sehr praktisch beidseitig ausziehbar ist, mochte ich eigentlich noch nie. Meine Ma hatte mir das gute Stück mehr oder weniger "ausgeschwatzt" und auch spendiert - da kann man kaum nein sagen ;-).


Für den klobigen Fernseher hatte mein Mann eine schöne Idee - ihr werdet es ja gleich sehen.


Die restliche Farbkombi blau/grün gefiel mir eigentlich ganz gut, doch es war insgesamt einfach kühl.

NUN ist es WARM, KUSCHELIG, gestylter und doch alltagstauglich, GENAU MEIN DING!!!!!

Seht selbst







An den Vorhang musste ich mich erst gewöhnen, doch nun ist er nicht mehr wegzudenken, denn wenn die Flimmerkiste aus ist, versteckt er alle Gerätschaften.


Das Braun der Wand haben wir anhand der dunklen Vorhänge anmischen lassen. Die hellen Vorhänge (vor dem Fernseher und in der Mitte am Fenster) haben dasselbe florale Muster, wie die Lampenschirme über dem Esstisch. Die hatte schon vor einer ganzen Weile beim Schweden gekauft.


Die Vorhänge, die man beim Schweden schon fertig für das System bekommt, gefielen uns nicht und so habe wir normale Vorhänge gekauft und ich habe die Bahnen geschnitten und genäht. So blieb noch einiges an Stoff übrig und so konnte ich einen Überwurf für die Sitzfläche und Kissen für die Couch und die Stühle nähen. Somit ist das Farbkonzept sehr stimmig. Ein bisschen mehr rot wird noch dazu kommen, wenn mir mal etwas Schönes in die Hände fällt - abgesehen von Weihnachtsdeko ;-).

Seit gestern steht/liegt/sitzt/hängt die Weihnachtsdeko. Mein Großer hat ordentlich mitgeholfen und wollte am liebsten alles irgendwo patzieren, doch ich wollte es dieses Jahr ein wenig weniger ;-). Zeige Euch sicher die Tage wie's nun hier aussieht.
So, nun werde ich mich mal um die Jungs kümmern - sie schauen gerade Harry Potter2 und ich schaue so nebenher mit. Sie sind daheim heute, da die Schule Thankgiving-Frei hat. Die Jungs wollen heute noch zum 1.Zehlendorfer Weihnachtsmarkt - auf Schlittschuhlaufen sind sie ganz wild.

Bei dem ein oder anderen würde ich so gerne mal wieder kommentieren, doch es klappt weiterhin nicht überall. Entschuldigt bitte.

LG, Sille

1 Kommentar:

Heimtextilien hat gesagt…

Sieht super gemütlich und kuschlig aus! Passt auch alles zusammen, tolle Arbeit und toller Geschmack! ;-) Gruß