Sonntag, 27. November 2011

Besinnliche Weihnachtszeit...

... und einen wundervollen 1. Advent wünsche ich allen von Herzen!

Wir sind dabei Plätzchen zu backen - der Teig steht jetzt für eine Stunde im Kühlschrank - und die größte Sauerei (das Verzieren) steht noch aus. Ich liebe es, denn es macht so viel Spaß!
Später wollen wir noch zum Mexikoplatz auf den Weihnachtsmarkt. Ein kreativer Weihnachtsmarkt, der eine wundervolle Stimmung vermittelt. Mal sehen, ob ich Euch davon morgen Bilder zeigen kann.

Hier nun etwas für die Ohren - I love it!!!



LG, Sille

Freitag, 25. November 2011

Neues Wohnzimmer

Vorsicht - Bilderflut ;-)))

Unser Wohnzimmer war mir schon ganz lange ein Greuel - ihr werdet sehen warum, denn ich habe in meinem Archiv (oh mann musste ich suchen ;-)) noch ein paar Vorher-Fotos ausgegraben. Vor ein paar Wochen haben wir nun den Pinsel geschwungen und noch ein/zwei neue Möbelstücke gekauft/getauscht/hinzugefügt.

Vorher seht ihr nun


Die gelbe Wand konnte ich nunwirklich nicht mehr sehen. Wie Geschmack sich ändern kann. Vor sieben Jahren - oje so lange war die letzte Renovierung her ;-) - fand ich die Wischtechnik klasse und die Farbe auch. Nun war es nur noch unruhig, grell und quitschig. Owei! Den Tisch, auch wenn er sehr praktisch beidseitig ausziehbar ist, mochte ich eigentlich noch nie. Meine Ma hatte mir das gute Stück mehr oder weniger "ausgeschwatzt" und auch spendiert - da kann man kaum nein sagen ;-).


Für den klobigen Fernseher hatte mein Mann eine schöne Idee - ihr werdet es ja gleich sehen.


Die restliche Farbkombi blau/grün gefiel mir eigentlich ganz gut, doch es war insgesamt einfach kühl.

NUN ist es WARM, KUSCHELIG, gestylter und doch alltagstauglich, GENAU MEIN DING!!!!!

Seht selbst







An den Vorhang musste ich mich erst gewöhnen, doch nun ist er nicht mehr wegzudenken, denn wenn die Flimmerkiste aus ist, versteckt er alle Gerätschaften.


Das Braun der Wand haben wir anhand der dunklen Vorhänge anmischen lassen. Die hellen Vorhänge (vor dem Fernseher und in der Mitte am Fenster) haben dasselbe florale Muster, wie die Lampenschirme über dem Esstisch. Die hatte schon vor einer ganzen Weile beim Schweden gekauft.


Die Vorhänge, die man beim Schweden schon fertig für das System bekommt, gefielen uns nicht und so habe wir normale Vorhänge gekauft und ich habe die Bahnen geschnitten und genäht. So blieb noch einiges an Stoff übrig und so konnte ich einen Überwurf für die Sitzfläche und Kissen für die Couch und die Stühle nähen. Somit ist das Farbkonzept sehr stimmig. Ein bisschen mehr rot wird noch dazu kommen, wenn mir mal etwas Schönes in die Hände fällt - abgesehen von Weihnachtsdeko ;-).

Seit gestern steht/liegt/sitzt/hängt die Weihnachtsdeko. Mein Großer hat ordentlich mitgeholfen und wollte am liebsten alles irgendwo patzieren, doch ich wollte es dieses Jahr ein wenig weniger ;-). Zeige Euch sicher die Tage wie's nun hier aussieht.
So, nun werde ich mich mal um die Jungs kümmern - sie schauen gerade Harry Potter2 und ich schaue so nebenher mit. Sie sind daheim heute, da die Schule Thankgiving-Frei hat. Die Jungs wollen heute noch zum 1.Zehlendorfer Weihnachtsmarkt - auf Schlittschuhlaufen sind sie ganz wild.

Bei dem ein oder anderen würde ich so gerne mal wieder kommentieren, doch es klappt weiterhin nicht überall. Entschuldigt bitte.

LG, Sille

Mittwoch, 23. November 2011

Häppchenweise

Vielen herzlichen Dank für's "Willkommen-Heißen" especially an Gela, Bettina und Birgit. Ich hätte Euch gerne persönliche Kommentare hinterlassen, doch leider funktionierte das Kommentieren in zwei von drei Fällen nicht. @Bettina: Ich wollte Euch natürlich noch gaaaanz lieb zum Nachwuchs zu gratulieren und weiterhin alles GUTE zu wünschen!

Eigentlich hatte ich heute Vormittag vor, einen neuen Post zu schreiben und voher die Bilder zu bearbeiten. Nun ist's später geworden und meine Augen fallen fast schon zu. Zudem will Photscape nicht so wie ich - ich kommen mit den Rahmen nicht zurecht, denn die sind und beiben für meinen Geschmack viel zu schmal und ich bekomme es auch nicht anders hin. Deprimierend.

Daher noch ein kleines Häppchen unseres renovierten Wohnzimmers. Kronenkorken - erstrecht in der richtigen Farbkombi - sind vielseitig gerade was Deko angeht. Den Stern hat mein Lütter bei einer 7km-Wanderung am Teufelsberg als Schatz gefunden. Ich wüßte so gerne zu welchen Getränk der Kronenkorken gehört, denn mir sind noch mehr Ideen im Kopf. Weiß das vielleicht jemand?

So, nun aber......

Ich hoffe, dass ich Euch morgen den "Rest" zeigen kann. Morgen möchte ich auch ein bisschen Weihnachtsschmuck aus dem Keller holen. Ich weiß jetzt schon, dass ich keinesfalls so viel hinstellen werde, wie die letzten Jahre. Ich brauche es mittlerweile schlicht mit viel  warmen Licht.

Gute Nacht und schlaft schön! Sille

Dienstag, 22. November 2011

Bloggermüdigkeit überwunden

Ich bin wieder zurück, denn wenn es draußen kälter wird, habe ich wieder Muße, Zeit und Lust.... Außerdem habe ich auch wieder ein bisschen was zu zeigen. Nichts ist schlimmer, als ein Post ohne Bilder - finde ich ;-).
Ich hoffe Ihr verzeiht meine Abwesenheit und nehmt mich wieder in Eure Mitte. Auch wenn ich bloggermüde war, habe ich Euch irgendwie vermisst!

Heute nur ein kleines Foto aus unserem neu renovierten Wohnzimmer - das gibt es nun für Euch Häppchenweise. Nun bekommt Ihr schon einen Eindruck vom Farbkonzept.


Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Tag und lese mich wieder in Eure wundervollen Blogs ein, denn ich habe bestimmt sehr viel Tolles verpasst. Mal sehen, ob ich auch endlich wieder ordentlich kommentieren kann, denn seit dem Sommer läuft das nicht mehr so rund.

LG, Sille

Ich freue mich wieder sehr auf Euch!!!