Sonntag, 29. November 2009

Seht da kommen...

... aus den Bergen
viele kleine Weihnachtszwerge.
Und sie laufen tripp-tripp-trapp
eilig nun den Berg hinab,
gucken durch die Fensterlein
nach den Kindern groß und klein.
Hören an den Türen still,
was das Kind sich wünschen will.
Grad ruft Lieschen bittend aus:
"Ich wünsch' mir ein Puppenhaus."
Schnell, groß und fein
steht da ein Haus aus Stein.
Und schon geht es zisch-zisch-zisch
für die Püppchen einen Tisch.
Rühren Leim im Topfe um,
hämmern fleißig bum-bum-bum.
Stühlchen sind nun fertig jetzt,
Püppchen werden drauf gesetzt.
Sind der Puppenkinder fünf,
Zwerglein stricken für die Strümpf.
Nun gibt's gar nichts mehr zu tun,
Zwerglein können jetzt ausruh'n.
Ein Familien-Gedicht, Verfasser unbekannt

Ich wünsche allen von HeRzEn einen schönen ersten Advent und eine nicht allzu hektische Vorweihnachtszeit. Ich hoffe jeder findet auch ein wenig Ruhe diese wundervolle Zeit zu genießen!!!

Nun wird fleißig rückwärts gezählt:


Noch nicht gefüllt und doch so sehnsüchtig erwartet - die meisten Sachen sind aber schon daheim. Nur morgen noch ein wenig Süßkram besorgen.



Unsere erste Kerze brennt natürlich auch:


Dieses wunderschöne Licht habe ich gestern bei einem Tag der offenen Tür bei einer Bekannten erstanden - gesehen und sofort verliebt, so muss es sein!


Morgen kommt auf Wunsch von einigen Freunden endlich das Rezept vom "berühmten ;-)" Limonadenkuchen.
Liebe Grüße *Sille*

Keine Kommentare: