Samstag, 31. Oktober 2009

Noch ein Kürbis

Hat mein großer Mann heute noch im Hauruck-Verfahren ausgehöhlt und geschnitzt. Macht solch ein schönes Licht!



Wir hatten heute einen wunderschönen Tag mit ganz lieben Menschen - wir haben sooo liebe Nachbarn sowohl neben uns als auch schräg unter uns! Vielen Dank! Und auch das Zusammentreffen mit den anderen Nachbarn, als wir eine kleine überschauliche Klingeltour gemacht haben, war herzallerliebst. Danke!

die *Sille*

Freitag, 30. Oktober 2009

Halloween - nur Kommerz?

Letztes Jahr Halloween:


Mit nichten! Denn....


Mit keinem Fest, außer vielleicht Weihnachten und Ostern, sind mehr Bräuche verbunden als mit Halloween. Die meisten dieser Bräuche haben einen heidnischen Ursprung, besonders viele knüpfen an irische Legenden an.

Die Beachtung von Halloween - der Vorabend von Allerheiligen und Allerseelen am 31. Oktober - stammt von den keltischen Druiden, für die das Neue Jahr am 1. November gegann. Anlass ein Fest zu Ehren des Sonnengottes mit großen Freudenfeuern zu feiern. Die Druiden glaubten, dass am 31. Oktober, dem letzten Tag im alten Jahr, der Herr der Toten die Seelen all der Toten einsammelt, die verdammt waren in Tierkörpern zu verweilen.

Im siebten Jahrhundert wurde dieser heidnische Brauch in ein christliches Fest zur Erinnerung an die Toten umgewandelt.

Später brachten die Auswanderer ihren Brauchtum aus der alten in die neue Welt.

So hat zum Beispiel die Legende von einem knausrigen Iren namens Jack, dem der Himmel wegen seines Geizes verschlossen und der Eintritt in die Hölle wegen seiner derben Scherze verwehrt blieb, den Brauch der Kürbislaternen (Jack-O-Lantern) hervorgebracht. Er war verdammt bis zum jüngsten Gericht mit seiner Laterne über die Erde zu wandern. Daraus ergab sich das bekannte Kürbisschnitzen.

Der heutige Brauch, dass Kinder von Tür zu Tür gehen und um milde Gaben (Süßigkeiten *grins*) bitten, stammt aus dem 17. Jahrhundert, als irische Bauern um Spenden für ihr Fest zu Ehren des Colum Kill oder St. Columb baten.


Also doch nicht nur Kommerz, sondern eben tradionell. Und wer verdient an Weihnachten?


Liebe Grüße und viel Spaß heute und gruselt Euch nicht zu sehr!

*Sille*

Wie schnell eine Woche vorbei ist....

... wer kennt das nicht!?!

Und wieder der bei mir sehr beliebte

1. Vor einer Woche war doch gerade erst Freitag *lach*.
2. Ich war knackiger, doch bestimmt nicht glücklicher, als ich jung war.
3. Meine Mutter sagte VIEL Wahres, dass weiß ich seit ich selbst Kinder habe.
4. Wir gehören für immer zusammen - du und ich.
5. Nimm dir Zeit für Deine Liebsten, aber auch mal nur für Dich, dann ist der Alltag leichter.
6. Auch schwere Zeiten werden (wird) vorbeigehen !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 's Kuscheln mit den Kids wenn sie gleich ins Bett gehen, morgen habe ich Einkaufen mit meiner Ma für ihre Geburtstagsfeier am Sonntag und natürlich Sophies Geburtstag und Halloween eingeplant und Sonntag freue ich mich meine Familie zu sehen!

Hat wieder Spaß gemacht - wer mitmachen mag, schaut HIER.

Schönes Wochenende - melde mich morgen noch einmal und schreibe Euch etwas Interessantes zu Halloween!
*Sille*

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Liebste Ma, Schwiema und Omi...


... zu Deinem heutigen Ehrentag möchten wir Dir auch auf diesem Weg nocheinmal alles Liebe, Gute und vorallem Gesundheit wünschen!

WIR LIEBEN DICH...

... weil Du so stark und mutig warst/bist,

... weil Du Spaß am Leben und immer ein Lachen im Gesicht hast,

... weil Du immer die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen hast,

... weil Du uns, Deinen Kindern, die wahren Werte des Lebens beigebracht und uns zu dem gemacht hast was uns heute ausmacht,

... weil Du eine tolle Omi bist, auf die sich die Enkel immer freuen

... weil Du Träume hast,

... weil Du weißt, was Du willst,

... weil für Dich Geben seeliger denn Nehmen ist,

... weil wir auch beim gefühlt hundersten Telefonat pro Tag uns immer noch etwas zu sagen haben,

... weil Du neugierig bist und Computer und Internet für Dich genauso zu Leben gehören, wie die tägliche Zeitung - wann startest Du doch noch Deinen eigenen Blog (geht auch ohne persönliche Daten und Fotos ;-))?

... weil DU DU bist!!!!


to be continued!!!!


War schön heute! Freuen uns auf Sonntag!

Deine Silke und ihre drei Männer

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Die Produktion geht weiter...

... denn der "Tag der offenen Wohnungstür" rückt immer näher. Gestern Abend wollte ich nichts "Großes" mehr nähen, daher sind erst einmal kleine Weihnachtsstiefel entstanden. Den Korb habe ich vor ein paar Tagen aufgepeppt. Es macht ja sooo viel Spaß - wenn ich damit nun auch Geld verdienen kann, dann macht mich das sehr glücklich!!!





Weiter geht's *lach* und dann zeige ich wieder mehr!
*Sille*

Montag, 26. Oktober 2009

Unser Wochenendwerk...

... möchte ich Euch eben schnell zeigen. Unser doch sehr abgelebte Couchtisch hat einen neuen Anstrich erhalten - weitere Möbel folgen, denn es gefällt uns so richtig gut!

Die Innendeko - man kann sich so richtig austoben und der freche Kater kommt nicht dran *hihi*!


Und ich habe noch schnell ein Foto gesucht auf dem der Tisch vorher zu sehen ist, denn ich habe vergessen ein Extra-Vorher-Foto zu schießen. Rohes Holz - wie vieles bei uns - ganz viele Glas- und Kleckerränder. Zumdem hat er auch noch gewackelt, was mein Mann aber auch gleich noch behoben hat.


So, nun muss ich wieder fleißg sein, Aufträge bearbeiten und endlich die Gewinnerpäckchen fertig machen.
Liebe Grüße die *Sille*

Freitag, 23. Oktober 2009

Schon wieder Freitag!


1. Mein Magen wird heute und morgen Abend aus allen Nähten platzen, denn heute essen wir mit lieben Freunden ganz gemütlich Raclette und morgen gehen wir mit anderen lieben Freunden ins Steakhaus essen - mmmmhhhhhh lecker!!!!
2. Wir werden dieses Jahr an Halloween zaubern, da wir gerne auf drei Hochzeiten tanzen möchten.
3. Der Garten - den wir leider noch nicht haben - blüht in unseren Köpfen und ist wunderschön.
4. Das Meer/der Strand - insbesondere die rauhe Nordsee ab Sylt nordwärts - ist ein Ort, wo ich immer und zu jeder Zeit sein könnte.
5. Der Geruch von Rotkohl erinnert mich an die gemütlichste alles Jahreszeiten.
6. Eine kleine Fee, die mir aufräumen, putzen und Möbel streichen hilft - das brauche ich jetzt sofort !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf unsere lieben Gäste und eine schöne gemütliche Zeit, morgen habe ich meine zweiten dicken Bauch für dieses Wochenende geplant und Sonntag möchte ich meine Diät beginnen *lach* - ernst gemeint!

Wie immer nach der Vorlage von HIER.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Schnell mal probiert...

... weil mein Kopf in den Fingern kribbelt.


Nicht perfekt, doch der erste Versuch ist ja meist das Lehrstück *grins*! Für meinen "Tag der offenen Wohnungstür" werden sie perfekter!
Guts Nächtle *Sille*

Wenn...

... wir noch einmal kirchlich heiraten - was wir vorhaben - dann möchte ich so mit meinem Mann tanzen *lach*!!! Ich liebe den Song - überhaupt die Musik der Zeit.




Ob wir das hinbekommen?

Wenn nicht dann so:




Zu Beginn auch noch unser Lied *freu*.

Liebe Grüße die *Sille*

Montag, 19. Oktober 2009

Grusel grusel!!!

Ich wollte Euch noch ein paar Eindrücke von unserem Spooktacular letzten Donnerstag zeigen und ein dickes Lob an die Verantwortlichen (wird wohl keiner von denen je lesen *lach*) aussprechen, denn die Feier war wirkliche gelungen. Neben all den Leckereien und Süßigkeiten für die Kids, gab es eine tolle Deko und passende Spiele etc., wie zum Beispiel Handlesen, ein Grusellabyrinth, vorgelesene Schauergeschichten, sich öffnenede Särge... Wirklich gelungen, denn die Kinder und auch wir Eltern hatten Spaß.



Der Große hat immer sehr genaue Verkleidungsvorstellungen. An dem Umhang habe ich ganz schön getüftelt, damit der Kragen auch so schön steht. Er war ein gruseliger Vampir *grins*!!!!
Es hieß bei dem Kleinen den ganzen Tag nur "Hex hex", denn er hört so unheilich gerne Bibbi Blocksberg!


Die Aula war auch klasse in Szene gesetzt - da haben die großen Schüler tolle Arbeit geleistet!


Nun steht ja Halloween noch vor der Tür und auch hier gilt "Süßes oder Saures" und wir ziehen von Tür zu Tür - obwohl wir feiern auch noch Geburtstag (winke winke Sophie) und zu einer Halloween-Party sind wir auch noch eingeladen - mal sehen ob das alles unter einen Zauberhut passt *grins*.

Liebe Grüße von der *Sille*, die jetzt Lose schreiben wird!

Freitag, 16. Oktober 2009

Rekordmonat und wieder dabei!

Zuerst den... 1. Bitte tu dir keinen Zwang an und übe Kritik und hab mich dann lieb.
2. Wenn ich in Weihnachtstimmung bin (ab Anfang Oktober *grins*) muss ich manchmal einfach ein Räucherkerzchen (nur Tannenduft von Crottendorf) riechen. Sehr zum Leid meines Mannes , denn er bekommt davon Kopfschmerzen - deswegen meist wenn er nicht da ist oder hinter geschlossener Tür. Meine Kids lieben sie auch schon *grins*.
3. Ich koche am liebsten neuerdings wieder Neues.
4. Streicheleinheiten meiner Liebsten ist etwas, wovon ich nicht genug bekommen kann.
5. Das ist genau das, was ich machen wollte - Zuhause kreativ sein und damit Geld verdienen. Mein eigener Laden würde meinen Traum erweitern.
6. Wenn ich manche Eltern erlebe, wie sie mit ihren Kindern umgehen (z.B. neben den Kindern rauchen oder MP3-Player hören, wenn man mit dem Kind unterwegs ist und und und), denke ich meistens, was soll denn das?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich schon wieder bei meiner Ma zu essen - habe mir Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffeln gewünscht, morgen habe(n) ich (wir)ein Familienfrühstück bei den Schwiegereltern (ein-)geplant und wir sind zum Abendessen zu unseren lieben Nachbarn eingeladen und Sonntag möchte ich mit den Kids basteln und einen ruhigen und kuscheligen Tag verbringen!
Wer, wie und wo betreffend dem Freitagsfüller findet ihr HIER.
Dann habe ich festgestellt, dass ich - wie vermutet - durch mehr eigene Blogaktivität auch wieder mehr tägliche Leser/Besucher in meinen Blog verzeichnen kann. Dies wird ein Rekordmonat - vielleicht schaffe ich 2000 Besucher diesen Monat - bin gespannt!
Liebe Grüße die *Sille*

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Herzige...

...Vorbereitungen.




Und heute Nachmittag feiern wir in der Schule Spooktacular, denn leider liegt Halloween in den Ferien. Habe gestern noch einen schicken Umhang für den Großen genäht und das Kostüm des Kleinen gepimpt - Bilder gibt's dann morgen.


Liebe Grüße *Sille*
noch mehr Herzen - schnell noch fotografiert (bei so wenig Licht gar nicht so leicht - muss ich defintiv üben *grins*):

Sonntag, 11. Oktober 2009

Habe heute...

... das Boeuf Bourguignon gekocht - wie erwartet war es sooo lecker, dass ich sogar den Teller abschlabbern musste *grins*. Tolles Rezept - freue mich schon auf die Weiteren aus diesem dicken Wälzer.
Dann habe ich mir soeben eine Liste gemacht, was ich alles für den "Tag der offenen Wohnungstür" handwerkeln mag - WoW hoffe ich schaffe das Alles, denn es soll ja nach etwas aussehen. An einem Flyer habe ich auch noch gebastelt - mal sehen ob es meiner Ma und meiner Freundin auch gefällt - ich bin zufrieden.


Liebe Grüße von der *Sille* - die so erstaunt ist über die rege Teilnahme bei ihrer Verlosung HIER.

Freitag, 9. Oktober 2009

Auch mal beim Freitagsfüller dabei!


1. Nichts und niemand bekommt mich dazu meine Träume aufzugeben!
2. Kastanien suchen/sammeln mit den Kids, erinnert mich daran, dass es jetzt Herbst ist.
3. Ich kann einfach nicht ohne meine drei Liebsten und Peperoni-Chips leben.
4. Snowboarden und Klamotten-Nähen (der erste Rock ging schief und nun traue ich mich einfach nicht mehr *snief*, denn die Stoffe sind mir viel zu schade) sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.
5. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, beiss rein und lache darüber, denn sauer macht ja bekanntlich lustig.
6. Weihnachten ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen, deswegen bin ich auch so verrückt danach und höre meist Anfang Oktober das erste Mal Weihnachtsmusik *lach* - tue ich nämlich gerade.
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf Essen mit der ganzen Familie bei meiner Ma , morgen habe ich einen kleinen Flohmarktbummel und das Geburtstagsfest meiner lieben Nachbarin Tine eingeplant und Sonntag möchte ich Boeuf Bourguignon kochen - hoffe es gelingt!
Das macht ja Spaß! Idee ist von HIER. Mach' doch auch mit!
Liebe Grüße Sille

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Vorstellen...

... möchte ich Euch heute das Projekt "Schulengel"!




Einkaufen für einen guten Zweck! Mit dem Fundraising-Programm von Schulengel können Sie wie gewohnt in Ihrem Lieblings-Shop online einkaufen und allein dadurch Ihrer Schule Geld spenden –ohne Mehrkosten, ohne Verpflichtungen.


Und so einfach funktioniert es:


1. Sie registrieren sich kostenlos auf Schulengel.de und legen in Ihren persönlichen Einstellungen fest, welche Schule Sie gerne unterstützen möchten.

2. Bevor Sie online einkaufen gehen, loggen Sie sich auf Schulengel.de kurz ein und klicken auf den Shop, bei dem Sie einkaufen gehen möchten.

3. Für jeden Einkauf, den Sie über Schulengel.de beginnen, zahlen unsere Partnershops eine Provision, von der wir 80% an Ihre Schule weiterleiten.*

*Die verbleibenden 20% benötigen wir für die redaktionelle Betreuung und technische Weiterentwicklung der Webseite sowie für die recht komplizierte Buchungsabwicklung. Außerdem möchten wir die Idee auch noch weiter bekannt machen.


Und das TOLLE ist, dass jede Schule und jeder Kindergarten sich dort anmelden kann!!! Man kann also auch gezielt für die Einrichtung seiner Kinder sammeln und Gutes tun!
Ich habe vor Weihnachten im letzten Jahr unseren Kindergarten angemeldet und wir haben bisher schon über 300€ an Spenden gesammelt.
Und wenn man dann sieht welche Onlineshops sich daran beteiligen - da ist wirklich alles dabei. Um ein paar Beispiele zu nennen: Amazon, Tchibo, Deutsche Bahn, sixt, ebay, myToys, Jako-o, Babywalz .........

Schaut doch einfach mal rein, denn es ist nur ein kleiner Schritt kostenlos Geld zu spenden, indem man seine Online-Einkäufe mit einem kleinen Umweg über http://www.schulengel.de/ abwickelt - einfacher geht's kaum!!!
Liebe Grüße die *Sille*
HINWEIS eines lieben Lesers (vielen DANK!): DaWanda ist auch als Shop bei Schulengel dabei und spendet bei jedem Einkauf 5% bzw. für aktive User 3€.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Vielen lieben Dank...

... liebe ANJA für die wunderschönen Kalender - meine Lütten werden sich freuen, wenn sie nachher heim kommen. Ich habe auch schon fleißig die Bilder durchsucht *grins*.

Nun wollte ich noch schnell meine herbstlich/weihnachtichen Küchengardienen zeigen - passen zu Uhr *grins*. Für den Sommer zu dunkel, doch ab Herbst wirken sie sehr gemütlich!!! Somit wird die Küche noch mehr zu meinem Lieblingsplatz!

Liebe Grüße die *Sille*


Montag, 5. Oktober 2009

Kulinarischer Start...

... in eine neue Kochära *grins*.


Ich freue mich auf's Schmökern und Kochen und Backen! Das sah alles soooooo lecker aus!

Sille

Mein derzeitiger...


... Lieblingsplatz, dank neuem Tisch nun in weiß (winke winke Ma), Fussbodenheizung und Kühlschrank *lach* - gehe am Mittwoch auch wieder zum Sport!
Einen tollen Wochenstart wünscht Sille


Sonntag, 4. Oktober 2009

Aus alt...

... mach neu und vorallem passend für die Küche.


Vor ein paar Jahren hatte ich diese Uhr schon einmal mit Serviettentechnik (Olivenmotiv) bearbeitet, doch obwohl ich sie gelungen fand, passte sie nicht so recht in die Küche. Nun passt sie und ist ein frischer Hingucker.

Und nun noch ein wenig Werbung in eigener Sache: eine Verlosung in meinem Shop-Blog. Wer also Lust hat etwas zu gewinnen - vorbeischauen und kommentieren bzw. e-mailen. Wer dann noch Lust hat ein wenig Werbung auf seinem Blog zu machen - ich würde mich freuen!





Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zur Verlosung.


So, nun geht's noch eine Runde an die Näma!


Schönen Abend und liebe Grüße die *Sille*

Freitag, 2. Oktober 2009

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Ich glaube ich bin verrückt...

... doch ich kann nicht anders.
Ich habe heute noch einen neuen Blog gestartet - habe ja auch nicht genug um die Ohren *lach*.



Dieser Blog wird ein Buch. Ein Buch, dass ich vor 5-6 Jahren begonnen hatte zu schreiben und das immer noch in meinem Kopf herum spukt, denn es will geschrieben werden. Und was wäre ein (Möchtegern-) Autor ohne Leser und ohne Feedback.

Ich würde mich nun freuen, wenn die eine oder andere Leseratte (hier gibt's augenscheinlich viele *grins*) mal hineinschaut und mein Geschreibsel auch sehr gerne kritisch unter die Lupe nimmt.

Auf jedenfall wünsche ich Euch viel Spaß!

Liebe Grüße die *Sille*

Der armen "Maus"...

... geht es nicht besser - im Gegenteil. Habe sie sogar beim Tierartz lassen sollen/müssen. Heute ging es ihr noch schlechte. Vorallem die Atmung machte mir Sorgen. Das Röntgen ergab, dass sich Flüssigkeit im Thorax befindet. Also wurde die bis jetzt schon gebeutelte auch noch punktiert. Das Herz scheint nun die Ursache inklusive einer Infektion. Nun wird sie zum einen entwässert, bekommt aber auch Flüssigkeit, denn sie isst ja nichts. Wenn ich erhlich bin weiß ich gar nicht was ich ihr wünschen soll. Sie hat sich tapfer gehalten, doch es geht ihr echt schlecht - manchmal ist ein Ende ohne Schrecken besser als Schrecken ohne Ende. Wir würden sie jedoch sehr vermissen!!!

Nun bin ich gespannt wann wir einen Anruf bekommen bzw. was der Arzt morgen sagt - sie gaben jedenfalls die Hoffnung noch nicht auf sie vielleicht wieder hinzubekommen.



Ich bin gespannt!



Liebe Grüße

die *Sille*



Oje, habe gerade gesehen, dass sie es heute zweimal nicht zum Klo geschafft hat - das Bett des Kleinen und des ganz Großen mussten herhalten. Bin dann mal Wäsche wechseln.