Montag, 31. August 2009

Ich habe es getan...

... und mich heute morgen in einem Fitness-Studio angemeldet *grins*!!! Hatte letzten Donnerstag ein Probetraining, was mich überzeugt hat endlich meinen inneren Schweinehund zu überwinden, denn man fühlt sich danach echt super! Heute habe ich auch gleich noch eine Stunde trainiert und habe nun vor mindestens dreimal die Woche hinzugehen. Besonders freue ich mich jetzt im Winter auch auf die Sauna. Und dann habe ich die große Hoffnung mit gezieltem Training und etwas weniger Essen meinen Rettungsring der über die Hose quilt loszuwerden - wäre toll!!!

Liebe Grüße von hoffentlich bald fiten (mit einem oder zwei "t"???) Sille

Sonntag, 23. August 2009

Auflösung...

... des Teasers von HIER.





Eine Krabbeldecke für den neuen Erdenbürger ganz lieber Freunde von uns.

"Eltern halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, ihre Herzen jedoch für immer."
Verfasser unbekannt

Ich wünsche der Familie auch an dieser Stelle nochmals alles Glück und alle Liebe dieser Erde für ihr neues Leben zu Viert.

Ab heute hat uns ja der Alltag wieder, denn Schule und Hort haben begonnen. Der Große ist nun ein Erstklässler und hat heute ganz stolz das erste Mal seinen Schulranzen getragen. Am kommenden Freitag gibt es noch ein Mappenfest, da die große Einschulung letztes Jahr zur Vorschule stattfand. Und obwohl wir sowohl seine Lehrerin und die Schule nun schon seit einem Jahr kennen, waren wir aufgeregt - mal sehen ob das die nächsten Jahre nach den großen Sommerferien immer so geht *grins*, denn als Schülerin konnte ich am Vorabenddes ersten Schultages vor Aufregung immer schlecht einschlafen. Gespannt bin ich auch was er heute so alles zu erzählen hat vom ersten Tag - hoffentlich muss ich ihn nicht ausquetschen *lach*.



So, nun werde ich mich langsam wieder an meine Freiheit gewöhnen und durchstarten - es gibt sehr viel zu tun, nun packe ich's an!!!

Liebe Grüße
die *Sille*

Freitag, 21. August 2009

Unser Mitbringsel...

... vom Kurzurlaub heißt Tigger und ist seit Mittwochmittag unser neues Familienmitglied. Manchmal sind wir eben sehr spontan und ein wenig verrückt, denn man hat ja noch nicht genug zu tun. Doch wir hatten uns alle in eine kleine Katze des Nachbarreitstalles verguckt - die war jedoch leider nicht zu haben. Und nun haben wir einen besseren Kater *grins*, denn der Gedanke ein Fellknäul mitzunehmen ließ uns nicht mehr los. Der Nachbarsbauer telefonierte am letzten Abend kurz herum und am Abfahrtsmittag holten wir bei einem nahegelegenen Bauernhof dieses süße Exemplar ab:


Gespannt sind wir auf das erste richtige Zusammentreffen mit Lucy, denn zur Zeit ist noch Karantäne (Nachtrag: natürlich QUARANTÄNE - sah mir schon sehr merkwürdig aus ;-)) im Bad angesagt. Solch eine Bauernhofkatze hat - wie vermutet - nämlich noch allerhand anderes Viehzeug bei sich. Nun heißt es mit ein bisschen Geduld und übertriebener Sauberkeit das in den Griff zu bekommen und dann können die beiden sich mal richtig beschnuppern. Mal sehen, wie lange es dauert bis Lucy den Kleinen in ihrem Revier einigermaßen akkzeptiert. Uns stehen also weiterhin aufregende Tage bevor - ich werde berichten *grins*. Tigger ist sehr sehr zutraulich, benutzt bis jetzt die Katzentoilette und ist ein echter Genießer wenn er gekrault wird. Sobald man das Bad betritt, wird der Motor angeschmissen. Und ein Kostverächter ist er keines Falls, denn er hat heute im Eilverfahren morgens und abends je eine 100g-Schale und eine Handvoll Trockenfutter verputzt - wird uns wohl die Haare vom Kopf futtern ;-).

So, nun muss ich nach fast einer Woche Abstinenz gleich mal eine ganz kurze Blogrunde drehen, denn ich muss noch einen Eil-Geschenk nähen.

Achja, ab Montag ist dann bei uns wieder der Alltag an der Reihe, denn Schule und Kindergarten sind angesagt, vielleicht schaffe ich ja dann sowohl für DaWanda als auch Blogtechnisch mehr.

Liebe Grüße

die *Sille*

Donnerstag, 13. August 2009

Dampf...

..erfahrt durch Berlin. Das Wetter war toll und wir haben die zweistünidge Tour sehr genossen. Einfach treiben lassen und schauen.











Und für die Fotos war der Große (wird bald sechs) zuständig und ließ uns nicht ran. Wenn der Akku leider nicht irgendwann leer gewesen wäre, hätten wir bestimmt noch mehr dieser wundervollen Bilder - WELCH ein TALENT wie ich finde! Hier schaut er gestern beim Beach-Volleyball zu.





Liebe Grüße
die *Sille*

Dienstag, 11. August 2009

Geschafft...


ist das Seepferdchen. Wir sind soooo stolz auf den Großen!!! Nachdem es letzten Freitag am Ende des 2wöchigen Schwimmkurses noch nicht gereicht hat und er nur die Hälfte der 25m schaffte, ließ ihm sein Ehrgeiz keine Ruhe. Eine Pause nach solchen Fortschritten wäre auch echt Blödsinn. So sind wir heute Mittag gleich wieder ins Schwimmbad und haben geübt - wenn man Ausdauer und Kraft üben kann. Mit mir schwamm er höchstens 10-15m am Stück und ich wollte ihm die erneute Entäuschung ersparen und lieber ein paar mal noch üben gehen, doch er wußte er schafft es! Haben eine dreiviertel Stunde Pause gemacht und nach dem letzten Kurs hat er selbst den Lehrer abgefangen und ihm gesagt er möchte nochmals sein Seepferdchen probieren. Ich bin immer wieder erstaunt wie selbständig und selbstbewußt dieser kleine Große ist!!! Erst sollte er sich im Wasser nochmal warm machen, dann sollte er im Nichtschwimmerbecken einmal komplett durchschwimmen - und er schwamm um sein Leben ;-). Während er schwamm erklärte ihm der Lehrer er müsse am Enden nochmals ohne abzusetzen rumdrehen und zurückschwimmen, denn das Becken hat nur etwa 20m, doch Nils hat das im Wasser akkustisch gar nicht verstanden. Dann sollte er nochmal schwimmen - nachdem er schon 20m und vorheriges Üben in den Beinen hatte - und wieder erklärt er ihm während des Schwimmens das mit dem Umdrehen. Er verstand wieder nicht, was der Lehrer vom ihm wollte und stellte sich am Ende der Bahn auf die Beine. Dann sollte er Pause machen und der Lehrer ging kurz für kleine Jungs. Und was nun kam überraschte sowohl Nils als auch mich - er sollte nun das erste Mal in seinem Leben ins Schwimmerbecken ins Tiefe springen und dort 25m schwimmen. Nils bekam Angst und es kamen ihm sogar die Tränen, doch er riß sich einfach zusammen nur noch sein Ziel vor Augen und stand es 1A alleine durch - *STOLZ* bin über so viel Mut, Power, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ich war wahrscheinlich mehr aufgeregt und habe so etwas von mitgezittert, bin unruhig am Beckenrand auf und ab getigert, habe es ihm einfach nur gewünscht und die Daumen gedrückt. Es wurde belohnt und er ist natürlich selbst mächtig stolz!!!


Das war ja mal textlich ein langer Post - hoffe nicht allzu abschreckend *grins*, doch es musste sein, denn sonst platze ich!!!


Liebe Grüße
die *Sille*

Der Seepferdchen-Schlüsselanhänger ist für den Schwimmlehrer, denn er hat sich heute ganz spontan einfach noch Zeit und Geduld genommen. Dazu besorge ich morgen noch etwas zu Naschen und gebe es an der Kasse vom Schwimmbad für ihn ab. Keine Ahnung ob sich Männer darüber freuen, doch ich finde es passt. Wenn nicht hat der sicher auch schon Kinder die "einspringen".

Freitag, 7. August 2009

Was Silke so braucht...

Den Spaß habe ich mir auch mal gemacht und "Silke braucht" bei Google eingegeben. Das Ergebnis:

Silke braucht....

1. ... undbedingt Rolf. Who the f* is Rolf?

2. ... einfach action. Also derzeit könnt es auch mal ein wenig ruhiger zugehen trotz Ferien, denn wenn dir Kiddies daheim sind, ist erst Ruhe, wenn's Licht aus geht. Und im Sommer wird es ja recht spät dunkel *grins*.

3. ... braucht Geld. Oja bitte genug für ein sorgenfreies Finanzleben.

4. ... auch nur max. 50 IE pro Tag. HÄ?

5. ... einen neuen Rüden im Haus. Oh nee bloß nicht, denn in meinem Haus mit drei Männern gibt es schon genug Testosteron. Zudem bin ich eher für Katzen.

6. ... braucht wohl eine Brille. Zum Glück noch nicht, doch was nicht ist...

7. ... braucht unbedingt neue Schuhe. Danke für den Zuspruch, denn das stimmt! Doch eigentlich bin ich keine typische Frau, denn ich habe weder einen vollen Schuhschrank und Schuhe für jede Gelegenheit, noch habe ich viele Handtaschen - bis vor vier Jahren hatte ich ungelogen nur eine schwarze für "besondere Anlässe". Habe mein Portemonai beim Einkaufen immer in der Hand gehabt bis ich es mal liegen gelassen habe als ich freie Hände zum Anschauen brauchte - passiert mir nie wieder.

8. ... braucht keine Angst zu haben. Wovor auch, denn alles was ich brauche habe ich - eine super tolle Familie, die mich liebt!!!

9. ... 1kg abzunehmen. Nicht ganz - da müssen wir mal noch mindestens 6 drauf packen ;-).

10. ... Männer - so beschließt Silke - braucht sie in ihrem Leben nicht. Habe ja auch schon genug *lach*.

Schon lustig, was dabei heraus kommt. Mal sehen was mein Spitzname bringt....

Liebe Grüße
die *Sille*

Mittwoch, 5. August 2009

Cousins und Cousinchen...

...heute im Zoo. Habe mit meinem Bruderherz und seinen Kiddies einen schönen Ausflug in den Zoo gemacht - viele Tiere bewundert, einige gefüttert und schwer ein Ende gefunden.


Beeindruckend fanden wir alle die Eisbärenfütterung - wie diese großen Tiere so leichfüssig ins Wasser springen oder das Fleisch in der Luft fangen.


Danach ging es mit Papa und einem Kollegen Mittagessen in der Mensa. Dann nach Hause Schwimmsachen packen und ab ins Schwimmbad zum Schwimmkurs und anschließenden Plaschen. Und als wäre es nicht genug Programm für diesen Tag, noch schnell zu einer Freundin die zwei Taschen abgeben.



Langer Tag - frühe Nacht, denn ich gehe jetzt zu Bett, damit ich für meine Räuber morgen wieder genug Energie habe.
Gute Nacht
die *Sille*

Samstag, 1. August 2009

Viel vor...

... und man kommt zu nix - kennt Ihr bestimmt alle ;-).
Derzeit verbringe ich jeden Nachmittag im Freibad, denn der Große bastelt an seinem Seepferdchen. Da bekommt man richtiges Urlaubsfeeling. Auch kommende Woche wird dies unser Ziel und wir freuen uns jeden Tag etwas vorzuhaben.
Dieses Wochenende haben wir Kinderfrei und wir genießen. Heute Abend werden wir noch gemütlich Raclette auf dem Balkon essen und mal die Seele baumeln lassen. Doch was ist frei ohen kreativ zu sein ;-)? War vorhin fleißig und habe noch ein wenig zugeschnitten und diese beiden Bilderrahmen bemalt/beschriftet.


Dieses Überraschungspäckchen ging die Woche an Sonja von Kunterbunt Design, die mir ganz unkonvetionell bei einer Baby-Überraschung geholfen hat, indem sie mir gewünschtes Motiv für eine Garderobe auf blaues Vichy gestickt (habe ja selbst leider noch keine Stickmaschine *snief*) hat. TAUSEND DANK! Dafür hatten wir eine Überraschung als "Bezahlung" ausgehandelt - und mir war es eine große Freude mir etwas zu überlegen. Sonja hat sich gefreut, was mich noch viel mehr freut!!!



Und hier ist noch ein Kopfkissenbezug-Auschnitt zu sehen - wird nachher abgeholt.



So, nun werde ich mich ein wenig zurücklegen und die seltene Ruhe genießen ;-).

Liebe Grüße
die *Sille*